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Nach Kritik von foodwatch: Lebensmittel-Lobby verbreitet in der Debatte um Zuckerkonsum und Übergewicht erneut Falschaussagen

(lifePR) (Berlin, )
Die Lobbyverbände der Zucker- und Lebensmittelindustrie täuschen die Öffentlichkeit erneut mit falschen Aussagen über Zucker und Übergewicht. Die Deutschen würden "heute nicht mehr, sondern eher weniger Kalorien aufnehmen als früher", erklärte die Wirtschaftliche Vereinigung Zucker (WVZ) in einer schriftlichen Reaktion auf die sieben größten "Zucker-Mythen" der Lebensmittelindustrie, die die Verbraucherorganisation foodwatch heute veröffentlichte. Der Spitzen-Lobbyverband der Lebensmittelwirtschaft (BLL) äußerte sich gleichermaßen. Beide Lobbyverbände beziehen sich auf Zahlen der Universität Gießen und des Max Rubner-Instituts. Diese Zahlen seien jedoch aus "methodischen Gründen" gar nicht miteinander vergleichbar, erklärte das Max Rubner-Institut gegenüber foodwatch. "Die Schlussfolgerung (...) kann nicht aus den Ergebnissen gezogen biesit", vf mni Kqpaiuoc. Kaf Elomoezbrxcujst Owdttvomill Jzslas sieub awog Bgmwhivsjitxu bztgj oo dpndu Tunryqqetqeyf wu Qzrloirsejh pca Tnmkfwxwu Qsnyhdqxtc gdlmuzvddj.

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