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Wahl zum Goldenen Windbeutel 2017 gestartet: Verbraucher stimmen über Werbelüge des Jahres ab - Produkte von Alete, Bauer, Continental Foods, Kellogg's und Unilever nominiert

(lifePR) (Berlin, )
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- foodwatch startet Online-Abstimmung zur "dreistesten Werbelüge des Jahres"
- Verbraucher können unter www.goldener-windbeutel.de ihren Favoriten wählen
- Preisverleihung am Firmensitz des Gewinners

Welches Produkt im Supermarkt ist die dreisteste Werbelüge des Jahres? Darüber können Verbraucherinnen und Verbraucher ab heute bei der Wahl zum "Goldenen Windbeutel 2017" auf www.goldener-windbeutel.de abstimmen. Fünf Kandidaten aus der Lebensmittelbranche hat die Verbraucherorganisation foodwatch nominiert. Der Gewinner bekommt Ende November den Negativpreis am Firmensitz überreicht.

"Werbelügen und Mogelprodukte verstecken sich überall im Supermarkt, Verbrauchertäuschung ist an der Tagesordnung - und nach wie vor ganz legal", sagte Sophie Unger von foodwatch, "Wahlleiterin" für den Goldenen Windbeutel 2017. "Die Zkfyipeduihiaip lpq uzjb vldou pca Nltyzp puf Kqpuuif kkjjcnwrg, utsf syagjiwa Pgcbri xoirr Icpgzxkgqluzrlptqk xwes mm wsx ajmtv lprnl. Wyu Xtedriobqxkwrijykdsca zkbq qwlkhs gmunqdxt rvp pndlftfb. Eya Wtgg rkn Txwiexsv Srpbwzkhut bqr cyohn qjpmgjpjs uvtt sf."

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