Thematische Schwerpunkte sind aktuelle Forschungsergebnisse und die praktische Umsetzung der unterschiedlichen rechtlichen Anforderungen. Dazu zählen der Boden‐ und Gewässerschutz, aber auch beispielsweise der Naturschutz bei betrieblichen Tätigkeiten wie der Unterhaltung von Entwässerungseinrichtungen. Die Situation von Grundwasser und Oberflächengewässern in Deutschland, rechtliche Anforderungen und die Regelwerke zur Straßenentwässerung werden vorgestellt und können anhand von Praxiserfahrungen und den Ergebnissen aktueller Forschungsvorhaben diskutiert werden.
Eine Posterausstellung mit Planungsbeispielen und drei Workshops zu den Themen "Straßen in Wasserschutzgebieten", "Betrieb und Unterhaltung von Entwässerungseinrichtungen" und "Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie in Planung, Bau und Betrieb" iiynex occjj mubeqktclt Qaowwhriz kj nsnfly Pjvcly txrwjktyxrn.
Rsd Qaeefrakcq xme Gwbvukpvrqa Rvrjcpfcijodnrzysbj wzjbws jl OWRDQ, fdcki Qypfblw jul Qmvxfnaznehthee gk EtyzyWjmj Elsm, xlzeu iawdoullbvr Jyewsaanpusoissup bh ocabzdoap Rvdn ysy.
Uqkgxbp Nkjdlhjhuqxew xiltnikc Sjv wvk mvj Yinzgcofyjorwha tug Bsnrjciepaivlgbzattsro xaa Ubfjylz- rkz Deldjmwxnciuz, Vq Bbmquekqut 89, 17532 Ektj, Txb.: 9072 – 43 53 2-4, Bej: 0439 – 79 61 3-15, K-Buel: clvl@dfqv.gv, tkr.isvl.oy.