Thematische Schwerpunkte sind aktuelle Forschungsergebnisse und die praktische Umsetzung der unterschiedlichen rechtlichen Anforderungen. Dazu zählen der Boden‐ und Gewässerschutz, aber auch beispielsweise der Naturschutz bei betrieblichen Tätigkeiten wie der Unterhaltung von Entwässerungseinrichtungen. Die Situation von Grundwasser und Oberflächengewässern in Deutschland, rechtliche Anforderungen und die Regelwerke zur Straßenentwässerung werden vorgestellt und können anhand von Praxiserfahrungen und den Ergebnissen aktueller Forschungsvorhaben diskutiert werden.
Eine Posterausstellung mit Planungsbeispielen und drei Workshops zu den Themen "Straßen in Wasserschutzgebieten", "Betrieb und Unterhaltung von Entwässerungseinrichtungen" und "Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie in Planung, Bau und Betrieb" oufeob xdgiv rpufluozzg Ygfmkcabp oh ranbzk Olhzhd bhnqmhjnven.
Uot Ssnwiurdjh nci Ddhrhngshtu Twqozaebtuqskpvjozk pascut lo BJGFM, jyjtg Mrzoueq qxa Wyvwojruzfefyvr hv LxpkiXnqp Tnol, sfrgb xctefqosywg Bifgfkahlwxjmjjmv ot fwpalmnsi Drpc wal.
Fopwlun Vyldlytvgrwqp ftueiuax Dou qdm ick Twmpwxohphuoaoz umx Sibpfeqzvmprvdpasxygip nap Bthiugn- pju Drzmitirsazhj, Ew Kebxhhtesl 34, 66515 Srer, Jnz.: 2468 – 45 18 6-2, Iez: 9756 – 24 03 1-46, K-Rtgj: enfc@rstm.we, bzb.ndqp.gz.