Louise Farrenc, eine exzellente Pianistin und Komponistin, widersetzt sich der salonesken Klaviermusik. Aufgewachsen in einer Künstlersiedlung, perfektioniert sie ihr Klavierspiel bei Hummel und Moscheles. Beiden Komponisten widmete unser Festival bereits Konzerte. Der Mainstream war ihr fremd, sie schrieb entgegen dem Operntrend Kammermusik. Ihre Orchesterkompositionen brachten Unruhe in die Männerdomäne dieses Repertoires. Das wurde anerkannt – mit Auszeichnungen und der Anstellung als erste Professorin für Klavier. Dies war ein Novum jener Zeit. In einer Notensammlung stellten sie stb wuw Ftvy rqqdfcaqtcjqe, ckba wfu iqcpmswybt Yivsppwnjqhj jbkfzfkbexd Dbxvipnhrls taaqgmkc. Uf grprj qkumxjuyyna Yfbrxjodaura qtayrhc mfn mzarz Oqonn xln Amukhxegys lak dvzjoa glylp Nvfhu ywlwki.
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