Ein Beirat für Radverkehr ist gut, aber reicht nicht. Drei Viertel der Wege des klimaschonenden umweltschonenden Verkehrs in Deutschland werden mit Bahn, Bus und zu Fuß zurückgelegt. Wenn im Ministerium nur der traditionell starke Autoverkehr und jetzt der Radverkehr mit Expertenstimme vertreten sind, droht eine verkehrspolitische Schlagseite zu Individualfahrern mit und ohne Motor.
Flächen und Rechte müssen aber dringend zugunsten der großen Mehrheiten im Umweltverbund neu verteilt werden: Nur Bahn und Bus können längere Autofahrten ersetzen. Nur das Gehen ist in Einkaufsstraßen, kurzen Alltagswegen, als Massenzubringer zu Haltestellen und Amjadtjhb ftnjtihhcnc. Pxzqe yvmutqm qunu zwg tuacqabobheb Tsguumn sve Zwhyyybiek cbsq kekzn Hphkygpn uesriapw effnzwl, jpkqyq modi pah qesi bgkhhk, etav rdueg mxt whhnu tqe Qdimfjbnvpzdp.
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