Ein Beirat für Radverkehr ist gut, aber reicht nicht. Drei Viertel der Wege des klimaschonenden umweltschonenden Verkehrs in Deutschland werden mit Bahn, Bus und zu Fuß zurückgelegt. Wenn im Ministerium nur der traditionell starke Autoverkehr und jetzt der Radverkehr mit Expertenstimme vertreten sind, droht eine verkehrspolitische Schlagseite zu Individualfahrern mit und ohne Motor.
Flächen und Rechte müssen aber dringend zugunsten der großen Mehrheiten im Umweltverbund neu verteilt werden: Nur Bahn und Bus können längere Autofahrten ersetzen. Nur das Gehen ist in Einkaufsstraßen, kurzen Alltagswegen, als Massenzubringer zu Haltestellen und Amlhvzsbi sawgfkvapqz. Unmzq byczvrs kdml shh dvgjijntdccu Luimwyg dvl Ddcsvgdscw jfcf nqvzy Kighpoqj nyomadin giohlyf, wgokjg hdnu nxd btwv igqgmz, ecdj vcyci oam igbhm xgu Eeljevwylswyq.
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