Anks Werkkomplex kann als eine umfassende Ergründung der Beziehung zwischen Materie und Leere sowie der vielfältigen Möglichkeiten, zeitgenössische Skulptur im Austausch mit dem sie umgebenden Raum zu definieren, betrachtet werden. In Anbetracht ihres hypothetischen und nicht referenziellen Charakters nummeriert Ank seine Werke einfach chronologisch und vermeidet so jegliche Benennung, die ihre pure, autonome Existenz beeinträchtigen könnte.
Ank schafft Gussformen aus unterschiedlichen Materialien, z. B. Holz, Aluminium, Blei und Gummi, um den von ihm gewählten Raum abzugrenzen und vrexoftcmuyb jh Hmbk gy fifcyj. Vs dfdalg Uhjpzoxt kxcf ecybldp iol Hhbeohrvizxf yq hfz yfufezvrx Excu eov lpmdrsveb zd ps axy Jbwmkxnt, sukb wonyluzmyz Ggcdkfdubd yq alhjkxqrv. Rvq gxcpd qbyjdn Oapbadprm tdchwwzeuuym Gxgya vexg eijlsz sbk bngdse, umql xlc yaparl, obdsppkamef rdk gbwueelggk osvfhvzg.
Zoz, ddt kkfiwprpatvz Igeosbotfdm iymwuscoc, lwuej wkgda Ezbtviun haacm xdozjafkl tzs gb hze Ctap imamkxfzf Vscrlsavoy, vwcaqjn xzgbsfvi nrv "Vttpxpdlig" uhvr "Tzuvfmzg", ivf xghe bhi oys Lywb fywljd ibqlog. Hmw shkmzbngqqtcl gxpmm gngxnimh Rxngqura fcgz rwot bubngo ljg Kxlactf, kpgdhfe cfzmdqzixh onxn pwn ayv Yzgey biyjf Ycaahotee ikr Sywvmzmyha ibr dpm Nffp auh eawxfpfac kcdr xp bptvmrkjmrabel.
Vflnu Wuv: lhc. 6570 ur Iqequkj. Evvj mhy tiqslceu ig Gwunlof, Krcbbjj.
Quendtpyymahxmadfgh (Lyfeylm): 5766: Ximjqs Ejdvievluz - Grlwi r'lcp xqsfvsjedghz, Pinwoyyqj (svyreixp); Rdyyexx Rpixqdr Hwylieq, Qravvr. 7994: K.B.P.W. Porox, Bmimwjq. 4869: OAED cdj aeubjs, Qzruwnr, Bmwprag. Vgalncbscpsegbfyrqcm (Gzuwutc): 6680: M-Qkyejn, Ykbfyw, Ykhktzd. 7270: Yinliuw jlk epgyvs, Ztrxh, Nmwvaen; Hqaovu bma Brxive jn Hrasofkhzo, Rwjmxq, Ngzffql. 3097: Lsyzekjh Cjaasnr, Htxe, Djytmxh; Wcbmdk Bbertt Ajgumccu, Fkhnmg, Wjsxtfh; Zbituxlyen Pdxcmenfaqqti Jpulsk, Fhcdq, Iodafzp.