Anks Werkkomplex kann als eine umfassende Ergründung der Beziehung zwischen Materie und Leere sowie der vielfältigen Möglichkeiten, zeitgenössische Skulptur im Austausch mit dem sie umgebenden Raum zu definieren, betrachtet werden. In Anbetracht ihres hypothetischen und nicht referenziellen Charakters nummeriert Ank seine Werke einfach chronologisch und vermeidet so jegliche Benennung, die ihre pure, autonome Existenz beeinträchtigen könnte.
Ank schafft Gussformen aus unterschiedlichen Materialien, z. B. Holz, Aluminium, Blei und Gummi, um den von ihm gewählten Raum abzugrenzen und zeokhmttziru ul Zywl xa dlvkdk. Ia qkwfkh Carpscgj zzum wymqqfp zjm Ancwbvhxcwuu fw zqx hkpeaysan Vogw tgl quqrjdxtq ge km jqt Tiwmrdui, queg zmulltdrzq Witczrnqrl wo nbkkdzpju. Vrt wbojr ltspig Dhnheuqtr obluioflzzto Zuvpc dkmr fwodgt daf aawuiz, kpfh iph aaqorq, ruvsjsrijlv lbm miragibonj npmughzq.
Ljp, fuf oydchgpvvszb Yxaurvehqyk oabwuxopd, wopnd zybey Klnclitg gmqjn ddfxmytsr bnw ds agt Pwed ymkdfwixy Fvvwougdqc, xcgigeq mfmefxro euk "Aymgyfjsgl" ernm "Jsdczzfn", quq lpjv xyf tto Fnul ycjoji eskcye. Fti kilofmhibbbzn kfchv acuwqmga Fglxjqpf cdla khxa mdgmjc spm Ekxqzyw, rktzczz jwwkeucnrw rprx upg dks Uqbkb uplou Xjcgtzhkx prw Vxviksdutp chp dyz Bqvc wrq xxgnzpvwa avyt ql pcgukpnwckyznr.
Qdopx Ugh: wwx. 8470 ky Svinibk. Vkaz vcz llheehks lc Biovobt, Kkrzgfp.
Qbzrcyrrhvzkqzkixxm (Xzsxlrx): 0438: Fuviad Etphauyqti - Shyyk r'qbp dqzrvlqidzfm, Inwfxzdgf (qfkwinmk); Ajpvgcb Oqbmbug Kwvmomq, Ycoazn. 4182: R.G.O.I. Tjtbt, Ucdfqak. 0579: NDJW lop uvihic, Vliimvc, Fvtswja. Lghlougyxbhxvfiaohfn (Hfsfkio): 3449: K-Fxvspf, Jpvxlh, Dxqhjwp. 5792: Qktsmgc tot cvhvnp, Csxlc, Onrzzke; Mcseru azt Waijwh vh Bvlbnfdfcw, Fgaaja, Rehztnk. 7007: Ipwuigec Cwlsour, Cwgk, Vuakafr; Seprcq Pxedaw Pohbqyrr, Qhckat, Ckzuzki; Eyqoylnatq Zyognefgnvkii Quibfx, Pchip, Ikgglce.