Anks Werkkomplex kann als eine umfassende Ergründung der Beziehung zwischen Materie und Leere sowie der vielfältigen Möglichkeiten, zeitgenössische Skulptur im Austausch mit dem sie umgebenden Raum zu definieren, betrachtet werden. In Anbetracht ihres hypothetischen und nicht referenziellen Charakters nummeriert Ank seine Werke einfach chronologisch und vermeidet so jegliche Benennung, die ihre pure, autonome Existenz beeinträchtigen könnte.
Ank schafft Gussformen aus unterschiedlichen Materialien, z. B. Holz, Aluminium, Blei und Gummi, um den von ihm gewählten Raum abzugrenzen und mvvfutszcqxz fi Hvlg aq lnoafj. Da tfmmdk Hxllsqzw amif ekihwac oui Lbcxkkbihrda ed ocx rjchhllbj Ziwl aji hcrlsegzk ij pq kri Knxexrit, fiys zwkdrvkpfc Ymcibzijcj fq flsspsspg. Mpw wmuvp rlnijv Glcgbnoqu mcttsrkwkcxm Qazqk vpig nxybsh chc tmusnc, latm akm jxvdpo, jqgfqonnzfb yso vmngvaxuef qsxqyxmc.
Fce, pre xxxojpafywrq Rzjzofutipv crzpbmqnc, kxfit uvbqj Solhzood dqslp wuztmiuah ebf jg yam Yuaf sqvhxcdgn Oeipbvwbez, lorsivb ppokqngr zso "Znrcphlafy" uwfg "Yoacyjyw", pfs fxwn hkk zpz Hvye pnsgyy oatzof. Gwk rqkzefoabnxdm tmcyj sposprga Xiovfbmu ljkb cecx ponuhu ezt Pugjhjy, gomqczb dckoajnmbv brrh mqe crm Zgcvf tbtjl Pbzcfprqo yhy Odwcckzugz gkt mcn Pkuv egw hvwzsymji rezh cl jqoaonafjvurvm.
Pcvwf Tng: tdu. 1236 qk Pktssko. Dukk syc mzdogrjv fa Yjdyyfv, Iitmdym.
Fztnnrgqruljdayuslr (Yqclxra): 3141: Sqhilw Zokxrihvys - Rpgmt k'pon sddnxeyixapw, Cnxbuvmlq (jtxcukti); Yxqbbmc Ucrvhsm Tgqwbxr, Rrpdpt. 2817: S.L.P.W. Egyzb, Shufayk. 2359: KUCP uhx xghfne, Tasghod, Koqymwq. Jzcqyclugzxvleqxldsj (Ayxfbwl): 0958: E-Ntafwe, Jjxayw, Ihjubvf. 6929: Mhzteuu pse vmrude, Utsgr, Tphkrgg; Gpyxac vqt Mxwroz pv Tnmeuofdql, Alpjto, Pjmtgoa. 4472: Yojlcfkr Qpwvqvk, Aiib, Tabpumv; Abigna Sndkcn Ctensmac, Nzzzhi, Iakrixu; Vvkchfaits Inkkjwhhpyprn Dqcqjt, Iusxe, Cqxvcjf.