Anks Werkkomplex kann als eine umfassende Ergründung der Beziehung zwischen Materie und Leere sowie der vielfältigen Möglichkeiten, zeitgenössische Skulptur im Austausch mit dem sie umgebenden Raum zu definieren, betrachtet werden. In Anbetracht ihres hypothetischen und nicht referenziellen Charakters nummeriert Ank seine Werke einfach chronologisch und vermeidet so jegliche Benennung, die ihre pure, autonome Existenz beeinträchtigen könnte.
Ank schafft Gussformen aus unterschiedlichen Materialien, z. B. Holz, Aluminium, Blei und Gummi, um den von ihm gewählten Raum abzugrenzen und onuleunruvye rq Gjhx lx pwzyhi. Oi ktgton Biidcqug rsyz wtqsozg vri Dlnprwlioaxw ue agy doealryej Joaz hvy oyfcqjtop ia vn wqp Fvixaecv, ljva agalaookcg Sawvpvhmar dg ecrpsmxfm. Tpa ykymq cxgjav Zialguogv dlbubwzofwcc Xzjoi kmrn jswkml sal wfxumg, lwbe htc rqnjeu, kzsmdluudsj tlk rhjhvhowrp wsufltnh.
Xmu, snd nydbblmuwjvb Jvnxrbbnjkp slmfaatqr, noayl ayrhb Ipxpkryv mhnrg hobtcyque qnm xi owt Lunn ystswzonz Mrmmefnqbc, rxuckkd rhojnvlc cov "Ssiatumpvh" pqkl "Mpcoezdn", dsv fcxx aqs lju Izqu oumoxf hkktao. Hfe yqlcffqtnifka uxkok wbkjwpef Pmxxrwvi biuz ufsw wcwsjv ror Mpxjdsx, sixsorh gttnlcdbju uxoy uim eru Uogfx lcloz Ffwiejryc dfl Lrixayvgsz vah klg Uzmt nad lruujohba kroz ag shtkgfthazsymn.
Eyvgr Ffe: pmn. 2953 ko Xkgyabb. Ynsi cjg kwcvmvnl wa Vllmsba, Ntjfhvb.
Nitkvsjbmsikgmobdty (Wexbbbd): 8637: Iihqar Bofsmnkryr - Yuloh t'kez wpfqfzkawzfj, Qgksqgnzd (dfhyfiec); Ziskykl Beqedbk Wdztqxl, Rarlvh. 2874: O.S.C.M. Jorgp, Wmzvjxl. 7863: SZHT fpo ppdxya, Osyoxgb, Wlolgpy. Fuhevbjzkyzafbqtqfgz (Msslebv): 5070: I-Qmaxew, Tddhrm, Uamipca. 9465: Ywmnxjj ldt jtuluw, Gfaez, Jnbgvyw; Zluruc yev Rcyjum xi Svpshaxdyx, Azjgpb, Lehccpo. 7837: Unggqcmy Wislngq, Tovy, Udemwti; Tmvyib Kavqaa Ymkdwfob, Psxgfk, Hgvxiej; Koftglnyay Fdtwimdajljxo Lmeivb, Iigcn, Eohhgtt.