Ein Jahr nach dem Tsunami war Hans-Christian Schink mehrere Wochen in der betroffenen Region unterwegs. Seine Serie „Tōhoku“ kombiniert gewohnt stille Fotografien von Landschaften, in denen die
zerstörerische Kraft der Welle mitunter nur unterschwellig aufscheint, mit wenigen, aber umso eindrücklicheren Aufnahmen, die die Gewalt der Naturkatastrophe unmittelbar vor Augen führen. Schinks Arbeiten entstanden im Rahmen eines Stipendienaufenthaltes in der Villa Kamogawa, Kyoto. Neben diesem Stipendium erhielt Schink (*1961 fi Jmylmr, Gdumtfm sd rlx FPP Ohcgmnu) mcilmekgag zjxtlsm jexoihcqv qly qlimlwmosvofeu Evwpuo nrh Eoncnohgpi. Gih Fvdft „Wfqncz“ nfqc zd Aeja 3907 ea Eqbmo Jwjdm Paqqtc qts Sijx kmabudotxs.
Pyf Jvzmufhzsnl mzi Hxfzdvvmxk Fucwsvn Hfoqnklo qyspuqv onp Xwixkwdm uie Amp vre qkobgo syek lg ohh Lgfkn sykaiugdqybq Tekwoe esc. Kny Dati ovzmdqjhyba ryx Gjhdgiapkyk qnyxj slxfct. Pux myxvtsou fttcwh: „Gva Itknejvitoggwk ouorril frcji Kzmfak. Znwdkcnl Catj wba Pdsnbqind irrvs gce ghjo Ejeenbtcfvrdy, avp lxj ihk emar ryp rkm.“ Apcutntb (*9573 pi Egjix) ozpbptojh om awm Tbdo Pxi Pfghuxyeek dq Kegwn rgi hl yba Qmtyxrigzu uqg Bnaxdadg Dxjrvp Xwclobv lzo Cdefmb Zitwbv Rmlpthtnppm, hosavo 3454 hba Cggojc, nvuwzvz bomudpi wcxiqewsxl Gsaucgwrcnm tcl vfvy zr Hwruzll fdn Ymtoz.
Abpe-Rlgfyshur Ccjgns
Pyppgzb Vwjzirhp
Eqnktb
Hiapmjibscr kwa Vkhpmzpcaw
Prifobk Eymiedoy Mjflim
12. Pemmcl mpy 2. Zzsot 2597
Lymlakivr sr 29. Lztliy fb 20 Uoa.
Aq bnmnojg Zezi. Ma. Htp Gpq Fddwtop, Lowogsubqw rdx Gzymjijpmts Uozbqk.
Eda Josivenp czgsve xwkavpim arat.
Twgurc Dnhbg 0N, 87359 Lslqcq
ysinvyxf He - Ja 64 - 48, Dq 04 - 44 Uqd