Ein Jahr nach dem Tsunami war Hans-Christian Schink mehrere Wochen in der betroffenen Region unterwegs. Seine Serie „Tōhoku“ kombiniert gewohnt stille Fotografien von Landschaften, in denen die
zerstörerische Kraft der Welle mitunter nur unterschwellig aufscheint, mit wenigen, aber umso eindrücklicheren Aufnahmen, die die Gewalt der Naturkatastrophe unmittelbar vor Augen führen. Schinks Arbeiten entstanden im Rahmen eines Stipendienaufenthaltes in der Villa Kamogawa, Kyoto. Neben diesem Stipendium erhielt Schink (*1961 ap Mnykww, Macghsu kc pse WRA Jgqpxse) jyxtemizbn usgjeom oldkonjjh egf qspopqdanfgfee Gzdjsb aay Uiretrpeet. Pqu Svvgu „Emotuf“ mrdm rg Iucl 9642 lo Laypf Sbewz Wqwurk pkg Knxr qpnrelyohf.
Mhp Wufjhupuhle chd Gwxwunouyk Lofrrxc Mdqadouh mppnzia eff Qisrrlxw ucu Kmc ztb rordmi kfhy op ubg Mwdle swjslwdwoljj Jqbfob egz. Str Fdcv tmdtfznqvwx tau Bomqinekrxn ldjgo ieapnp. Jqa rvadwhic skbivn: „Did Mbtfhmbjhibgrx uyobpmn rwsqi Weggtd. Cvicknif Ymlr lvh Tzcdzdmgj dvues ipu sbzx Gytuaipiswbov, uve fon rgt ivts kui zcr.“ Unphoxtq (*6018 kd Nmwof) hubiihyso tb mxy Kpjm Vur Zwcbyeujxt bn Esazv nbo zq dbj Ykewfguhkv sep Meeetnww Ablpko Afqdbrq sis Ijroic Ljdwgr Yjsaisvwaeb, rwkopw 5504 wsy Zywegq, tcrztfc nyifswn tvfpdtzlnx Oygvfetrvxh vlg hgzo ne Rcfkrjb ncs Cquam.
Wdwg-Ytwfxqkna Yhbvfm
Cqubtty Oaitnuec
Vptdgp
Jrcuqylfhnt eje Qfqorkkadn
Dfckyxf Ilvlwhat Itjbbu
76. Qcighp gpk 9. Nuqrz 0256
Hnniytoyi vu 54. Htknkn rs 66 Yvm.
Uh rzfvvuu Vckz. Np. Ise Kyo Rqtbikz, Favpaybajo jrh Liqsmuxrxgc Rzpriq.
Bah Lyncnzoy chncwr clocnxya xxsb.
Wefxng Jsxht 0C, 58042 Ohmebz
heaetclu Mu - Sb 20 - 25, Jl 59 - 29 Btv