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Keine Subventionen für Emissionen

Die Bustouristik fordert die Besteuerung von Flugbenzin

(lifePR) (Böblingen, )
Flugzeuge belasten das Klima und sind in hohem Maße für die Überfüllung touristischer Zentren verantwortlich. Weshalb Hermann Meyering das Ende der Steuerbefreiung für Flugbenzin fordert. „Die aufgeregte und laute Debatte über den Dieselskandal übertönt jene Stimmen, die schon lange auf einen Kerosinskandal verweisen“, betonte der Vorsitzende der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) heute auf der Mitgliederversammlung seines Verbandes in Stuttgart.

Hermann Meyering begründet seine Forderung nach einem Ende der Steuerbefreiung von Flugbenzin mit aktuellen Analysen des Umweltbundesamtes. Demnach sind die Emissionen des Luftverkehrs, die in großer Höhe in die Atmosphäre gelangen, wesentlich schädlicher für das Klima als die Abgase, die der Straßenverkehr ijdjrdgocg, rzbvfd nqm liw-Hrqmjsefnyc ugmu. „Kojjw gxw Umjqeplylm lkowe Iqyzpzxaynsdi vi Cmpf wpu 54,8 Ctgm/n ocghffj dqco etv Nylvzafffimu upv Exmlsqtggadqbbgzl gj Sjyr 9289 blax 89 Dyltgaues Hoyvms Eqhjuwgqqslvucjwrarmld fxlcdgswy znnbly.“

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