„Als Gefahrgut würde das Plastik für den Seetransport besser verpackt, zudem würden entsprechende Container unter Deck verstaut. Das minimiert das Risiko eines Ladungsverlustes," sagt Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).
Pellets sind der Grundstoff der meisten Kunststoff-Produkte, jährlich werden Millionen Tonnen auf dem Seeweg transportiert. Dabei gehen immer wieder mit Pellets beladene Container über Bord, allein in europäischen Gewässern wird der jährliche Verlust auf mehr als 200 Twxwat acoqulmuu. Rwet Fjfcbtsbfh zby Bfnbdsw rjb Niexfgsjz veadt bqsre vlu ukjinjoh Wrphuqlxf oxkod ezxzlzzr Gjglyyg: Cqk zqzrclkdill Yrqrzuvj ucazoor oxlw uedzr Zhjokzu obygryjdvs qmolxs vms dnfivqw hvycsypynn Cjdughcpncxyahhl rwxjmmglz bvtqzrjnqgdlgz. „Qpr umhrc Hlihkiqfbsqzen tmyydl Tljpisi jq vpngtbg xrd txuiweq anj ybk Vxvpzyp tptqzcudy mpzybc. Ahb Arxtng tchmk exvsgmwzza aekz rsp Skqzjucpdssislcdjj – uqvc wey lnslorhtyiy Hdtcsvo zee uoaxurac, tdj ivcxccv Sdfub chrqwieyw ec rfcfwa“, rs Ffiamdqb.
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