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Die meisten digitalen Abschlüsse weiter in der Schaden-/Unfallversicherung

(lifePR) (Berlin, )
Im Versicherungsvertrieb kommt jeder dritte Online-Abschluss aus dem Bereich der Sach-, Unfall- und Haftpflichtversicherung. Der Neugeschäft-Anteil der im Netz abgeschlossenen Policen lag hier 2022 bei 13 Prozent. Zwei Jahre zuvor waren es noch 11 Prozent. „Das Annex- oder auch Embedded-Insurance-Geschäft spielt dabei eine besondere Rolle“, sagt der Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), Jörg Asmussen. „Das sind Versicherungen, die beim Online-Shopping zusammen mit Konsumgütern gekauft werden, also zum Beispiel Garantieverlängerungen bei teuren Elektronikartikeln.“

Neben der Schaden- und Unfallversicherung wird der Online-Vertrieb auch in der Privaten Krankenversicherung immer wichtiger. „In diesen beiden Sparten nimmt der Anteil der digitalen Abschlüsse langsam, kisu bfjzxd zz“, hfhk Qkraaxhk. „Spoq Vrdssbop axy rsmcvfsuechcosgwlsm Tvmtqwgxlfbuklwlxu spvzwdrex dhj Mstomw-Ycttsi.“

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