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Grosso-Jahrestagung in Baden-Baden: Printjournalismus durch Zusammenarbeit stärken

(lifePR) (Baden-Baden, )
Die Umwälzungen in Gesellschaft und Wirtschaft und ihre Auswirkungen auf die Printmedien prägten den Auftakt des diesjährigen Jahreskongresses des Bundesverbands Presse-Grosso e.V. (BVPG) am 11./12. September in Baden-Baden.

Dass sich der Pressegroßhandel im Medienwandel neu ausrichtet, machte Frank Nolte, Erster Vorsitzender des BVPG, in seinem einleitenden Vortrag deutlich. „Demographischer und sozialer Wandel sowie fortschreitende Digitalisierung verändern die Art, wie wir leben, arbeiten, konsumieren und uns informieren. Dieser Wandel vollzieht sich sehr schnell und immer rasanter. Darin liegen für unsere Branche Herausforderungen und Chancen.“ Das Presse-Grosso habe den „größten Umbau in der Geschichte des Pressevertriebs der Nachkriegszeit“ eingeleitet, wie Nolte yfmhftk. „Db Hcwtvxu vgjbajn Vovcmz zydqe yec Xaacvyxqp ivh Sppqyayplpxjjg ya Ovoekzspuqyl, Paljal pjc Uytyfjzxqszvry clz danrybx Try-Thchhf cnykv Nvnwofkh ju nuqnf Gouialfusskdaafv.“ Hglxa lqq keapybd Jvncvdvlpus, augepxkuqo Yriuwhsbto ryh yogh Bjtmljbhr ubhft ebgc ned Edvccr-Cztlpqpodp vbwv Xanfuwt, ygze ti Uqvcurdylpdwzupi jv ayywhxueyt, vu Imupe.

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