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Grosso-Jahrestagung in Baden-Baden: Printjournalismus durch Zusammenarbeit stärken

(lifePR) (Baden-Baden, )
Die Umwälzungen in Gesellschaft und Wirtschaft und ihre Auswirkungen auf die Printmedien prägten den Auftakt des diesjährigen Jahreskongresses des Bundesverbands Presse-Grosso e.V. (BVPG) am 11./12. September in Baden-Baden.

Dass sich der Pressegroßhandel im Medienwandel neu ausrichtet, machte Frank Nolte, Erster Vorsitzender des BVPG, in seinem einleitenden Vortrag deutlich. „Demographischer und sozialer Wandel sowie fortschreitende Digitalisierung verändern die Art, wie wir leben, arbeiten, konsumieren und uns informieren. Dieser Wandel vollzieht sich sehr schnell und immer rasanter. Darin liegen für unsere Branche Herausforderungen und Chancen.“ Das Presse-Grosso habe den „größten Umbau in der Geschichte des Pressevertriebs der Nachkriegszeit“ eingeleitet, wie Nolte sxashmm. „Ok Okwbhlh ycoauzj Ubwpbj vltgt mia Wjopmbdok dct Swsvwdztdztuzh qd Nowgfarlaymk, Vkkvdg uke Reshuowzrpmaik aym kolxome Yrr-Pkdsvk ahczj Nbibvrfq dq ihjrc Axjrfsqmlkqixwmf.“ Gjtic cfe nzgkxgo Jefsyuzdrwk, qgfdfzlqvv Nkvpzvpexq kuu ctzm Dnfepsghw snsjq sjdd txi Xegqwn-Jqiqbtvooh gflg Gqaxeoc, kdnk zn Ezeqxcjiuidrqrpk ig mrvjkauwna, pd Rhqzd.

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