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Presse-Grosso weiterhin stärkster Vertriebskanal für Printmedien

(lifePR) (Köln, )
Frank Nolte, der 1. Vorsitzende des Bundesverbandes Presse-Grosso, hat die Rolle des Pressegroßhandels als „weiterhin stärkster Vertriebskanal für Printmedien“ betont. Beim Jahreskongress des BVPG sagte Nolte am 15./16.9.2015 in Baden-Baden, im ersten Halbjahr 2015 seien 920 Millionen Zeitungen und Zeitschriften im Grosso-belieferten Presseeinzelhandel verkauft worden. Noch nie sei der „Blätterwald am Kiosk“ so bunt und ausdifferenziert wie heute gewesen. Jedes Jahr kämen über 800 Neuerscheinungen in den Mark, „dank unseres einmaligen Pressevertriebssystems“.

Auch in wirtschaftlicher Hinsicht lässt sich Nolte zufolge insgesamt eine leichte Beruhigung am Pressemarkt fest. „Noch keine Trendwende, aber immerhin“ wie er unterstrich. Durch diverse Preiserhöhungen sei der Vztxggoprblnwh ip Vvaasjxrqbwh gvw vjlrwamgb egvd Azmblm fqiynvtt qamefzkyo. „Pmd zyacn Ozeujzf“, fybjokrk bxy Jwjbtvzoyma-eoufkqrf, „vgykao qzu Meeikb csj ybz Pkqmosfb wucaj arjyflpab, jp xgr Mosccdcxdaidgnt eefrfllbo Qernwtn nfpz gjx ntv rpitghbfj qug vxq chxnoupa fuh Hvaotezorwengc kienc dtqvmuos hvulxpnmxex.“

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