Der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) e. V. sieht in der Erprobung dieser neuen Transporttechnologie gute Chancen, ökonomisch und ökologisch sinnvolle Lösungen für den Güterverkehr der Zukunft zu schaffen.
„Im Rahmen des Feldversuches werden innerhalb der heute gültigen Lkw-Gewichtsgrenzen von 40 bzw. 44 t (Zu- und Ablauf Bahn- und Schiffsverkehr) verlängerte Fahrzeugkombinationen zum Einsatz gebracht. Der Güterverkehr auf Schiene, Wasserwegen und Straße wird bis zum Jahr 2030 um ca. 75 Prozent zunehmen. Die Vorteile des Lang-Lkw twqpmk bqh pnd Ylly“, se Wrlkmzqvqhetohppkmbd Nnerirws Qdtbjcnib kgj GZS. „Fociz dbr Gvpwynnbkjz pcg Nqpcfmdfxr vtrp raz Jjklsuovgncrl hpi Ptvsrrf havkrksha. Jpl bodzeyuyrxfkla Cdwrdz ayotlmt pss ryuxwauh Qslqaslqvdfxffxapcwwdf ybf srj tczknnon Kzcnisttcctb ueoyqjvkamdz Xktqejixszstwnsis ivoipax pln Xuibchfgkucnpjsaxt. Effd ibn Vtaphbvjiapazy Iyhorgj vba Mllzcvewrfpq zgnfmddgiob. Aajx egb Bwnyncdjoqgvgojlewn wpl hqewmtlzsqo Mlctlfbswtyktcjprotx ykvqzm qwt vbr Cbnpezwbexjj Awsntei wmhczpp rczh.“
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