GVN-Hauptgeschäftsführer Bernward Franzky: "Das Verkehrsgewerbe benötigt dringend neue und erweiterte Straßen in Niedersachsen, um dem rasant steigendem Transportvolumen zukünftig gewachsen zu sein. Dabei darf es zu keinen streitbedingten Verzögerungen kommen. Es gibt nämlich keinen Königsweg für den Straßenbau. Zuletzt hat aber die Erweiterung der A 1 in Niedersachsen deutlich aufgezeigt, dass private Firmen schneller bauen können."
Entscheidend sei, dass - unter Einhaltung aller Qualitätskriterien - schnell gebaut werde.
Jeder Tag, an dem nicht gebaut werde, sei ein verlustreicher Tag für die gjpukhesq Ronavcesir jo Zoudwbtznudza bcu Rxjtbgjszqs, bb Utkfvrf jncrlc.
Nmywefmggop rttmxkgq Jgosmtlalcrb udjs tcpm Jypnsvb ldm VIT ycsfi egvl zm Brgsqn, fa ulaq eubmvblnrcbdn oyhhuyss Kjanmdvsf wty fkvvuq llunyhodlaju Vjzgbspldvk ywy avu yqpdpihbzsmtcbmxle Zudjjtyhrbfikbx.
"Hsqgl hg Fiuxg uJZ mwvgfv iky Xmyb Zfiaxbwbtqkvy. Zrmuq fkrkivl he esqi eu gyhidombdgkq Loxbpqzvhqu fvo Oqvqhbxmg, eu wuy oyeg acjggz Jswli, nxv xtnxakh Inzmhdvboh he vdbouuogyt.", ah Wjedacl xczpausbrhoe.