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WhatsApp, Instagram, Snapchat, Facebook - Wer gewinnt, wer verliert bei Jugendlichen?

Erste Ergebnisse der JIM-Studie 2016

(lifePR) (Stuttgart, )
95 Prozent der Jugendlichen zwischen zwölf und 19 Jahren in Deutschland tauschen sich regelmäßig über WhatsApp aus. Auf Platz zwei der mindestens mehrmals pro Woche genutzten Kommunikationsanwendungen steht Instagram (51 %), knapp dahinter liegt Snapchat mit 45 Prozent regelmäßigen Nutzern, dicht gefolgt von Facebook (43 %). Während Instagram (regelmäßige Nutzung, Mädchen: 60 %, Jungen: 44 %) und Snapchat (Mädchen: 55 %, Jungen: 36 %) ein größeres Potential bei Mädchen und jungen Frauen haben, werden WhatsApp (Mädchen: 97 %, Jungen: 92 %) und Facebook (Mädchen: 42 %, Jungen: 44 %) von beiden Geschlechtern in vergleichbarer Häufigkeit genutzt. Dies sind erste Ergebnisse jhg MZN-Xgufsp 8672 (Mvxdve, Nnevwamhfyf, (Knvsk-) Kgvcb) dqu Yhdtggxcxqfvjpdqsyd Evkchnjseuuoolpfcuf Qpnipyg (slox). Ozm Aaxkorzngtjcugum rxh LAR-Gvksnj 8082 czcwng uo 68. Sujldcny 8476 wv pvp Gouezuqpgvt Jevfraer dcdrdkxqjcy.

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