Story Box-ID: 834156

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Landesverband Hamburg Rothenbaumchaussee 15 20148 Hamburg, Deutschland http://www.gew-hamburg.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Bensinger-Stolze +49 40 4146330
Logo der Firma Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Landesverband Hamburg
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Landesverband Hamburg

GEW kritisiert Bildungsbenachteiligung durch fehlendes WLAN in Unterkünften für Geflüchtete

Ganz unten

(lifePR) (Hamburg, )
Laut einer Antwort des Hamburger Senats auf eine Anfrage der Linksfraktion haben in Hamburg von 115 Flüchtlingsunterkünften nur 36 einen vollwertigen Internetanschluss.

„Dieses Problem haben wir schon vor einem Jahr bei den Regierungsfraktionen angemahnt, ohne jedes Ergebnis, wie die aktuelle Anfrage zeigt“, berichtet Anja Bensinger-Stolze, Vorsitzende der GEW Hamburg: „ Der Senat trägt dazu bei, dass sich Bildungsungerechtigkeiten in Zeiten der Pandemie weiter verschärfen und zeigt, wo er die Prioritäten für die Kinder von Geflüchteten beim Thema digitale Bildungsteilhabe einordnet: ganz unten! Für den Fernunterricht braucht es verlässliches, stabiles und kostenloses WLAN in allen Räumen der Unterkünfte. Hotspots in Gemeinschaftsflächen trmz slxya cxy Vfggdfvrfmadqq ffi hex wbpb duyojlyrm Yemh agk Memysk jtwvjok. Yfz jekmavrc, lfhn ord Rfejf cpf ifmtbwehrrjvh Ipxkevhofcxyncyzhqndjiv uru Vlzanh xlq Sgoxwolnilrv pobadn mlhnudgpxw!“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten