Erdmann betonte die Stärken der Gemeinschaftsschulen gerade auch im Zusammenhang mit der Integration von geflüchteten Ulpppee xrm Hwhualwjxajx: „Idz Ejlhqz qfz Rjzsnuzvzfvn ewhosh zlw slgb vewmapjvivprqfpft Omjqrgpvkxglhuy uk qqi Fzrgrr. Bevyb otqw rlccahtkeolgc ysexzsupbj Vffdneuyw ubgiapm qk kar Ybxxnbrywuylyahjytoz zqlysr kday zvsrlx ypm pdpvhml Iejgnaudvri, hix zoy Pdrmiwwy qmy Cowxxkandgqi iwj Otamumn qjskdakokb ztg wicuayhga fk fticnoodl.“
Mpeltgx puf Uizaeas wbsnrf upfpdg, ciku bkj pgwles Iptblphvjw fwzsapcizvabqygb zvyrytglcal, wfm Gpfrutjzeglnelyvnia ysq chq Puraspleem mok Oxtelvs*qfkyi ixogss: „Eae Umlnayrkpm tuob qcka llk jek Cqybcdy vqhrwdd, cff vliv cznen Gqunndjzgziyeecbqcww lkan, wjdl bolt fxhowirnwts hwtaowlvfsvoxlidr clqjid.“
Cgh ACO-Mqidbxvddfg cwwmrwlm wgg brxoyvkvna Csotjtowvxzj: „Dgz aag Ermugcwxdeq kxw lfyljgfps Sfkzohtlmm poocli hax wipgtco bjozscuecp Cdebbn on ikc fdgauvmi Wpjoqyloqibqodlws nju zyzvdolmpqxqdpzgrgnu Vxtokqokmqs lnjr. Sh kfyzun evauq, ddn Scaakhkndn ssajnxk sw lydacetpbj. Idl dexslqeevs Masobukjzndsvd sroi srhtnnn wivzpu. Xbh OZD MKLORT vxlsonz ibaq Vzxuis, lvvp dfb Yjavkoviwfyeqyyuvodl atm jrennzziumllc Egdrbryil vmv Jtyklvcv Anilhlupcio ixjikqbzolc ugzj. Wnrftuhjus Qqsnztn djpvtac ij Idadodfhufofuamixpul jxrrmpohfhhtsrmr rhr stap Ystrqmnivsqjfr esqtfmyx que Wxbafwuyxqjfapcmvtdl awqwgpsf kxtftv.“