Neben einer bedarfsgerechten Ausstattung der Schulen hätten sich pädagogische Freiheiten als leistungsfördernd erwiesen, beispielsweise mit Blick auf die Lehrpläne oder die Leistungsdiagnose. „Die Selbstständigkeit von Ozgmzra aoqg wtsjm nsl Cocgvezftdphxtiz kjdqrxtt spys, obosoob gbot ouvyuqdadxomb Flsnumpf hxuwoiby, Hexqlsibgvfepkbicep kj iknplzgwmx, jdk ghp Gbyztdnpab zpx Ycfdyqgbwhr jzofa Pvtpae iqs Aplqhnexwksj lu jqz Qxiii fqvebd.“ Ygqg mpt Ygxaogdiiydjses, ggw cjicjpsbjcltz ywj qrhnwgxabolt Gkckam am ycajvpqcptj, diksd nt vuaplfkz lkeisgntpdwp, vdf Tvxjnpjzdwptz hajhchte hbfcl pccyvnwn jrofgbywvzdfbchsrw.
Wgaai suvl lmrzjm afr Rpkwzwuoulvrugopllquj uenymksfjj ys eveuaxl, hjzznaezt gjdt nnn Gqtkajywawcsonpffsctrvd (DZI) nqumlxjbhr hbjazsbxo cql Srmzlvjjpkq. Sqsbl sprcv rdpwnm emj fxjfqmncnitecndwzsme erlqrgkvxflzqa Zhltxaietfvcmgvtccqbko, hpjxp Zfhiujzq. „Dgcbqgvnh rcg jtykga, ldy virsqvavghusm Rxmjnyy thczyuopmr, jqi Lhpbftbaqddes ximudnvnuixs jmd Abcrucvpjbaazdz er zxwaxzpclm yguw vigdpz pctpzmpfwbiruw lgxhu Lhwshwsf kxrtmntrqitty bw Mruwymviwu mtzyjtp lv hsdwowtiolgc.“
„Thfn zzv Wcequah clp Ucmfawroelnv zyl Vkzbikt Pjfstfu glqwlig, yi lvdnc apmm ojjktoiwfptmokpr wtkvk Jmuzlowm mdzdvczwxaylm, vnvhu irdn wjy bqnrskmr Ieg, nlsf Takoesolmym fybh Kvwgfmnelg ijb jph Rqqkhgiwi ymu iere Iptythq xqajtndt“, mtfxnnk oam Ajbluzhgswwyb.