Story Box-ID: 79265

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Reifenberger Str. 21 60489 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.gew.de
Ansprechpartner:in Frau Pamela Pankotsch +49 69 789730
Logo der Firma Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

GEW begrüßt Urteil zur Pendlerpauschale

Fahrten zum Arbeitsplatz sind kein Privatvergnügen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die GEW begrüßt, dass das Bundesverfassungsgericht die Kürzung der Pendlerpauschale verworfen hat. Vor allem in den östlichen Bundesländern, aber teilweise auch in westdeutschen Flächenländern, kommt es durch Schülerrückgang und Schulschließungen nicht selten zu Versetzungen an weiter entfernte Schulen. Die Kolleginnen und Kollegen, die versetzungsbedingt lange Wege zur Arbeit zurückzulegen haben, haben noch nie eingesehen, dass diese Fahrerei Privatvergnügen sein soll. Jetzt können sie zumindest wieder die Kosten steuerlich geltend machen.

Die GEW begrüßt auch, dass Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) und Ministerpräsident Roland Koch (CDU) gemeinsam erklärt haben, den Bürgern die zustehende Steuerrückzahlung nun schnell zukommen zu lassen. Dies ist sowohl edg Wycjs oar Yfrwfqbi oeq qhgh clz bhtzwjrbuqtctipapxnuc Xuplzlbg.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten