Story Box-ID: 620349

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Reifenberger Str. 21 60489 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.gew.de
Ansprechpartner:in Herr Ulf Rödde +49 69 78973114
Logo der Firma Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

GEW drängt auf belastbare Vorschläge zur Umsetzung

Bildungsgewerkschaft zur Ministerpräsidentenkonferenz: Offenbar nichts Neues zur Lockerung des Kooperationsverbots in der Bildung

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) drängt auf belastbare Vorschläge zur Lockerung des Kooperationsverbot in der Bildung. Offenbar habe es während der Ministerpräsidentenkonferenz heute in Rostock-Warnemünde in dieser Frage keine substanziellen Vereinbarungen gegeben. „Eine Lockerung des Kooperationsverbots wäre ein positives Signal für die Bildungspolitik: Deshalb müssen jetzt so schnell wie Vorschläge her, wie die Umsetzung gestaltet werden soll. Dabei sind große Spielräume nötig. Der Weg etwa für das Schulsanierungs- und -modernisierungsprogramm, das die GEW vorgeschlagen hat, muss freigeräumt werden“, sagte GEW-Vorsitzende Marlis Tepe am Freitag in Frankfurt a.M. „Grundsätzlich ist überfällig, dass das Kooperationsverbot in der Bildung komplett aufgehoben wird.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten