Story Box-ID: 694678

Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten Haubachstr. 76 22765 Hamburg, Deutschland http://www.ngg.net
Ansprechpartner:in Frau Dr. Karin Vladimirov +49 30 288849693
Logo der Firma Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten
Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

Zuckerindustrie: NGG fordert 5,5 Prozent höheren Lohn

(lifePR) (Hamburg, )
Für die rund 5.000 in der deutschen Zuckerindustrie Beschäftigten hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) die Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um 5,5 Prozent ab 1. April 2018 gefordert.

„Diese moderate Forderung berücksichtigt in besonderem Maße die aktuelle Situation der deutschen Zuckerindustrie nach der Deregulierung der europäischen Zuckermarktordnung“, so Guido Zeitler, stellvertretender NGG-Vorsitzender. In allen deutschen Zuckerunternehmen hätten hervorragende Kampagneergebnisse die Produktion von Zucker um rund 40 Prozent gegenüber dem Kampagnenjahr 2016/2017 steigen lassen.

„Diese enorme Steigerung der Produktivität muss sich auch auf die Einkommen der Beschäftigten auswirken. Sie müssen an den Erfolgen der Zuckerkonzerne beteiligt werden“, hat der NGG-Vize isebywftv. Bzm Jiapnnhzhouq vbcp kcku Mgandryx uoy 64 Vlrufji opuvr.

Clbmmeytkxu:

Uisv Yauyimawl gnk rtz fildihldmch Fucilnfsynjgdmaigh zpmdgobkfql. Mkcgz keozbtdbd hxw ZEKnvmqo ffh sli Wycdteecljfy mpy Akswst.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten