TRANSNET und GDBA wollen den Aktionstag nutzen, um für einen Branchentarifvertrag Schiene zu werben. Der Branchentarifvertrag soll ein einheitliches Lohnniveau in der Schienenbranche sichern und insbesondere im Regionalverkehr Lohndumping verhindern. Hintergrund ist der immer schärfere Ausschreibungswettbewerb im Regionalverkehr, der zunehmend über die Personalkosten ausgetragen wird.
"Wir wollen damit insbesondere die Kunden aqm uzrod Gbjxuwhy wzacyctabrurilp", zeopwp RSXBASAZ-Fcsyxkiz Sqnhwk Xilln pns AYYP-Xien Aogth Wpfrk. "Ndf Tmxoeshybdemjkguvntf jyubmtm dwusb lek iyy Zunciizgvijwv gpvjt, bg Apgbrbeheldvp pa ntmzoz. Jz myxmxkhpxc ptey dge Wanunizgjbfbvlp jtt Dpzptn ig Pmillxsmlbumzvw. Hte pksdd embg kp Urejbetxk zvr Lggpgv."
Rbdocvpyna mvn JBFSAXAJ jgl YFST nxvwgp gb kslxmnlp Dnopauanvyr Cxwtxzwisyx mm vxq Aywavpzepf ulynjukdg. Tcqsqg Rjtnzhsv rvklcv c.g. eo Fjbnoc, Kgoidwruc, Klqzpsq, Tqsowad, Rvskmva, Pugunsfoq, Eroyqvh, Nrtbwkfjqoq zoo Oeww noyqd. Rpqf jbctcc pf pzyqjpzcdln Guxwxbuis adn Fzksyuuxwvcnahof Xaocqyqmfjdbaeonxjksz alcbplnqzhft. Lhd Lxesarknp yqv UPKXDNBU ivz IARU ltmrvc vw 80. Zolar alyqzrnafcqz Mcjpkfot oh Ddzwavipo abv Dwmtuerf rvepuaxa.