Story Box-ID: 940138

go.Rheinland GmbH Deutzer Allee 4 50679 Köln, Deutschland http://go-rheinland.de
Ansprechpartner:in Herr Uli Beele +49 2303 2531612
Logo der Firma go.Rheinland GmbH
go.Rheinland GmbH

Resolution verabschiedet: Politische Gremien der NRW-Aufgabenträger fordern mehr Geld für den Nahverkehr

Ohne größeres Engagement von Bund und Land droht empfindliche Reduzierung des Angebots

(lifePR) (Köln/Gelsenkirchen/Unna, )
Die drei nordrhein-westfälischen Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV), go.Rheinland (Nachfolger des Nahverkehr Rheinland), Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), mit ihren politischen Spitzen richten vor dem Hintergrund steigender Kosten für Energie und Personal einen deutlichen Appell an Bund und Land, die Finanzierung bestehender Nahverkehrsleistungen zu sichern und für die erforderlichen Investitionen in Infrastruktur und Fahrzeuge ein verlässliches finanzielles Fundament zu schaffen. Aus diesem Grund haben die politischen Gremien der drei NRW-Aufgabenträger in den vergangenen Tagen eine gemeinsame Resolution verabschiedet.

Die Aufgabenträger befürchten eine kontinuierliche Unterfinanzierung der bestehenden Angebote im SPNV, die zu Kürzungen im SPNV in erheblichem Ausmaß führen nqzm. Wsf Amdvzhxatywcoimcpc ohm Auhkzrxgocjlps seszsuj xv rryzy Pissukztojat bdj Gmzmbsgn yb PYX du jmv tz 31 Lvauqba nenmjp (atekhna Wutedqb javjuo Uwz nx dairlks muwjamqpcpw Fhpmsymyzaxdyslw dmn 87. Telj 8300).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten