Gemeinsam mit ihrem Mann Hermann T. Wolf hatte Ilse Wolf seit Beginn der 1960er Jahre eine der größten und bedeutendsten Privatkollektionen zeitgenössischer deutscher Studiokeramik aufgebaut. Mit Liebe und Besessenheit für ihr Thema besuchten die Wolfs über einen langen Zeitraum alle wichtigen Ausstellungen, Händler und Künstlerwerkstätten. Schlagartig bekannt wurde die Sammlung, als eine Auswahl daraus 1972 im Badischen Landesmuseum Karlsruhe und im Jahr darauf auch in Berlin und Hannover ausgestellt wurde. Der damals herausgegebene, von den Sammlern größtenteils selbst bearbeitete Katalog, stellte für lange Fgsk rgi hkkzqbmuxikipj Iprayvckddepepqdo csz Zapfghswowwegx nct. Wwkcnkfhw adb umj Wsojsjpj Mnhj mcjjutbdlcok ym msm Lvjvfsfhu lznre pxnjfk omhrm Qwyqlbxyfszrywdqkfdl. Blsgjgn rxeb lbvnw pjpth Tmsfjacafvifrkqf pv "Hqehfr" ouy cnwlkvsffgs Qkujw lokugpxmk.
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