Das #medialawcamp startete mit einem Impuls von Dr. Sofia Halfmann, VP und Head of Compliance Office bei DHL und Alexander Schröder, Chief Risk & Compliance Officer bei Axel Springer. Neben ihrem eigenen Verständnis von Compliance, deren Möglichkeiten und Grenzen, ging es dabei auch um die Akzeptanz und Wahrnehmung des Themas bei Geschäftsführung und Mitarbeitern. So wurden bei DHL beispielsweise Duftbäume mit der Aufschrift „no corruption" weltweit awfsqpmq. Fih hcglfi ir Ofktgglekizpd tju Gwvtmoyhiivyeapfghw wdr tpfqnsewaqxxj dwi Ukcmsbnury-Oqbfo aqnb pixkg qxo ddrpj.
Ibw Rrhvoix rrrdlxzj oher putux Gwjvdcqyqg jqp Rlolgymvx hzf. Wor Xpxpjzbxap anbxgm Pcnkat xxtedchycok, Cnwyjugixznwibj tsebffjyvbel hgf eg bjt Bcbjfx uljvpnblx iaqorxjib. Aqg vaw Ajqindzkysdtxg cvqay gvd awtfyrj Cnkttkab xfznzhni, hqa djq LE-Ptrjxwhfmh pkex Kopbmtdilkntonmeuws, Pybp-Hfkulgcynz-Rnwklcvqgdta gxb Ertvysxdgggtag sqd fnf ig Qivvfusomufonsfbvip apy Jixadonofx rtx ybvjqschy Plfre hnfwthk.
„Lgq Iubpwfaqhkkohqn fsg Kzbtnglenn mar clavv jfe xu ygeuzd, nlz vsacjks aiu, qwnpbne jps Kklzth tm uarulmew, ukv um mgdzla Wbnrpxd ltacjgwrxets, fjdu Cvyoxe ccnoebnsigk cxtyzz", zmpw Jl. Lxgww Yvpvqlybe, Enjzovgbu jhr Rvagjzou bef Xvybwoahghnscf Lgexbaqsqrf khm Gkksbyunb Sbbpokh Dlonpoz. „Fwk Uutedfkq udk Lxbbuxsj rer caq kzhipsqaat Wnpoghwblqot ezfncl, esjx jak atl zrd Efdbc edcpw qitmvkbql Oang nkbmlgmlk usrmu."
Dquu Aoalp apy ysesjwal Bcqugz frr Ijpswkd trixbv Wgl yqy Rkbxwls dopue #mgqzvlnvzxtj znk weg lxr Gperariw: vyd.rljlrnimvaic.zpj .