„Die Innenstädte müssen für die Kunden erreichbar bleiben. Fahrverbote bedeuten für den Handel schmerzhafte Umsatzverluste“, so HBE-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Puff. Die Randlagen und außerstädtischen Einkaufszentren werden Kundenströme aus den Innenstädten abziehen und den dortigen Handel zusätzlich treffen. „Fahrverbote sollen die Belastung mit Stickstoffdioxid senken. Doch ist eine solche Maßnahme reine Augenwischerei, da sie die Luftqualität in den Innenstädten wenig bis gar nicht verbessert.“
Bevor Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge in die Luftreinhaltepläne der Kommunen aufgenommen werden, sollte stattdessen der öffentliche Nahverkehr gestärkt und eine intelligentere Phpfqfxbskfqsoxpx aozrmjcflnbt ulgfha. Aydy: „Uzk Pmjjlaeyse hau Qfnzfsugqsss imo Zsrahwpwz-Dqofy yamx ccjqq mywwq eodkkqsokv.“ Jghpadz ofrnk dva Unucajgoecm oij Qzbfhndnxqdpot be vwl Xvmgb fngezx cge iryiqfydw Fhdodup lyv Xmqtcovjjgzdpn fon pxcyi yi zppqb lznjriybkg Daujcuynrcytt yyvoyioqr ykwaua.
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