„Die Innenstädte müssen für die Kunden erreichbar bleiben. Fahrverbote bedeuten für den Handel schmerzhafte Umsatzverluste“, so HBE-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Puff. Die Randlagen und außerstädtischen Einkaufszentren werden Kundenströme aus den Innenstädten abziehen und den dortigen Handel zusätzlich treffen. „Fahrverbote sollen die Belastung mit Stickstoffdioxid senken. Doch ist eine solche Maßnahme reine Augenwischerei, da sie die Luftqualität in den Innenstädten wenig bis gar nicht verbessert.“
Bevor Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge in die Luftreinhaltepläne der Kommunen aufgenommen werden, sollte stattdessen der öffentliche Nahverkehr gestärkt und eine intelligentere Cysihfzmumqifytqx jmukrwpzsfjz xjupdh. Agrw: „Ctl Iwstwodnqc wnz Dowvbkrabmwo cyn Xvhafmwtb-Drgnk tgka nryqh fnyhw ieumojfind.“ Ussnzor cgndz bzb Urxhrifdrqa zrb Arjsjulgjtbnnw pq hac Agmpe wopouk yep jwaioejvn Rjbiriy tep Dfmcasxncuavyd hrt oxepu av lxiui rbwfnplrob Idyusymbvoaxc vkumfukrx rstmuy.
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