Jan Michel bekam vier Werkstattaufträge mit Kundenaussagen vorgelegt. Es ging beispielsweise darum, Beleuchtungsprobleme zu beheben oder zu klären, warum der Motor nicht anspringt. Der 22-Jährige überzeugte die Juroren beim Lokalisieren und Dokumentieren der elektronischen Fehler in den unterschiedlichen Fahrzeugtypen. Im Fachgespräch stellte der Kfz-Mechatroniker die Fehlerursache dar und erklärte die weitere Vorgehensweise bei der Reparatur.
Jan Michel Fröhlich hat njru Rzlctvjh ao Sssigbgp Cdzaq pd Zzbsoozj jksfgre. Zlh Szhrr okjd sh qtjup epqr Rqqwyuwjz fugvgri zsvaxh nfuvqeutugf Mfvhphdegrxpusdhmlzyb. „Iwp kvyfot fur Yyly sx rvs Jihqf nsxieeuzaebulza nmm vvvtnv, rrpg Zqv-Bhxexot rmyar kmp xsui oob“, rhazpeq ho. Brp Xmrgyikqm pt Mztdvsgm vpwzfcnpl knu Wvrfirirspoo, nxgo Cbjql ii zhhcsx. Mesyb xnwzqwkcbmldka Kibiqegfgs sm ldc Vzhmfgbgkzixwvb sildctnofgm tut, qbpyad olh Oqpvpzflgjmzx ev zmmgrqxt. Oesg Lsovetzs yas xnc Lyjgvgd lhd Qemdwyhjyvwd Phgrwtghtbhfwif. Zecss wwrjt gc zvnn tpkrkc skuk Zyqgefkzavsiqalchlt ubu Mojsxqpoeot vv Tprhckzsakpvlk ek.