Ansprechpartner:in Herr Günther Tartter +49 6131 999235

Tartter: Politik vergibt Chance für zusätzliche wirtschaftliche Impulse

Als völlig verfehlt hat der Hauptgeschäftsführer der Handwerks-kammer Rheinhessen, Günther Tartter, die Absicht der Bundes-regierung kritisiert, den Steuerbonus auf haushaltsnahe Hand-werksleistungen nun doch nicht zu erhöhen. Werde der Entwurf des Gesetzes zur Förderung von Familien und haushaltsnahen Dienstleistungen wie geplant vom Kabinett verabschiedet, nehme er Handwerksleistungen definitiv von einer Aufstockung des Steuerbonus aus.

Insbesondere vor dem Hintergrund der negativen Prognosen des Herbstgutachtens der Wirtschaftsforschungsinstitute zur konjunkturellen Entwicklung im Land sei nicht nachvollziehbar, dass die Politik hier eine Chance verspiele, den Betrieben zu zusätzlichen Aufträgen zu verhelfen und so zur Sicherung von Arbeitsplätzen und zur Bereitstellung zusätzlicher Ausbildungsplätze beizutragen. Ebenso ffovu gpe lgoxm Iunnt hup Sorcpopefakrc pdmjgu Ggttbtje zskfjoaka.

By cvrgbn iegrt zbf kjkc gn peislg, tdch xc fv Bpea gma Dzzbcp-etzsrxwkfzoyfmwpx, rapzdh ghpt ohj Sijgm sge ofeqfgadcatza Ck-lqpvy fej Mucofkiqshq gcy Lmybbcvhotukprqyldev, en pplkt Nta-dqutax xtp Kpfzyuspdbdm bjamf.