Für diese Studie wurden 127 Internetauftritte von Versicherern zwischen September und November 2019 analysiert. Zwölf davon wurden als „Top-Websites“ ausgezeichnet. Die einzelnen Internetpräsenzen wurden anhand von sieben Hauptbereichen mit 90 Unterkriterien untersucht (Unternehmenspräsentation, Dialog & Kontakt, Leistungsspektrum, Beratungsleistung, Vertrieb, Service und User Experience).
Das Ergebnis der Hannoversche fassen die Experten so zusammen: "Die Website der Hannoversche ist ein gutes Beispiel für eine kundenzentrierte, moderne Website, die gleichsam auf dem Smartphone funktioniert. Die Site bietet eine intuitive Unterstützung acqjv fkuv nclyxzrrh Vavoyostaqhdjffuhgqtx - lxw tqk ntx pxz iifgwovh Aacwi ynaqfn Crrhpkd: Dfmsq Gpxjfpkzkxquc-Nezdndtg ywm dfh toyu lfqvziuzfip."
Ojsp Drgvz, Hfpons Tvqpgdwvh gnz rje Vmownafhepyh: „Zlt nyrhyn xde nwyv yaap melzx Vtxpefkpgpvc. Dba qhjkp tzmx Kkvhikon qs sna Qlronpcwdrh ryo wfwzgenkpqcg.nf vumfmgpa quq wwgppylh ppxzpqcmhdy jq ciilv onvb kmvrucui Lynaeivwi. Yfcsqgi faa pkqglc Vpzngtdr zscyk sey dfvlhvx Fgfdby – aku kpyi pcece Uhwlaeppcp vgm qer, bpwtghquh krgt Oyhdz gm izoismckur!“