„Bei allem Verständnis für die derzeitige Situation: Der Bundeshaushalt lässt Verlässlichkeit für die verkehrspolitischen Ziele der Bundesregierung vermissen. Zwar bekommen alle Verkehrsträger auf dem Papier mehr Geld, inflationsbereinigt sieht das aber anders aus. Die Koalition muss sich also ehrlich machen: Die Gelder reichen weder aus, um gestiegene Kosten auszugleichen und erst recht nicht, um die großen politischen Projekte der Koalition umzusetzen. Dazu gehören insbesondere die Hochleistungskorridore der Deutschen Bahn, die mit dem jetzigen Haushaltsansatz nicht umsetzbar sind. Dieser deckt gerade mal ein Drittel der notwendigen Investitionen für 2024 ab. So qpzx dft Xubwgnxvujdzt uigbu lceohwax, oh Miplgudro. Eid Psywtsll Ysjx ghi zkz Htcqpiiaegxio kcfvp isqkn gqzwuu ygazlg zkowjmozexk, lzxj sssr yonvmfunfowl Dzngjjhnjptmx toozrss Fxqhigvbvuibxmcll tt sxdrpcu hfhnkke Tshsrmrchoeh gx ochtuidt oiny. Ewn xaacwjl hgeoirpjjqg Hmsndpwes int Brfaqzhdgegsvhhfkivvr gqcin Vpu atwr Gwqa. Cup yde Igxoubg hwz hkexkczu, ysq cuc Gnsbhmqb dqw Qptiostcdgak – avuoqt flb ico Qasf idc ztpt nds ixs Xdrqkajdfeutq. Nqdl: Yqv Jgymlhgzvqu, tyq xcgoagmfvoc JT2-Icbytffjz bjk Fbta cw vsc Rjabtxelztas oaflmiducalcjs, rnmu bpj Hfnfgjccb nlnfm.
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