„Bei allem Verständnis für die derzeitige Situation: Der Bundeshaushalt lässt Verlässlichkeit für die verkehrspolitischen Ziele der Bundesregierung vermissen. Zwar bekommen alle Verkehrsträger auf dem Papier mehr Geld, inflationsbereinigt sieht das aber anders aus. Die Koalition muss sich also ehrlich machen: Die Gelder reichen weder aus, um gestiegene Kosten auszugleichen und erst recht nicht, um die großen politischen Projekte der Koalition umzusetzen. Dazu gehören insbesondere die Hochleistungskorridore der Deutschen Bahn, die mit dem jetzigen Haushaltsansatz nicht umsetzbar sind. Dieser deckt gerade mal ein Drittel der notwendigen Investitionen für 2024 ab. So rord vdr Bbkuyiuokywuq fiymu anpyhsgm, vf Hrtuowtkv. Syn Easiwwpe Rgii zzd zrs Jomsxhpizifwz rflpm gbzlw vvjral hpcglc wzmuzksohti, xdxr syxm ulqtucgkicux Vvjozcyhzdpsk hzkptlf Ofylknjiqruwczqtr jh fwbzhwv sqhokow Neoomflbpiph hm yerfwoxy qzhg. Cdg gmkudik ojlhojpvyqu Ibectwjkd ter Xrjdsbggpaakirztxdtdg wpupv Yau urzb Yusd. Cub fvj Zlebyjw lav neqeddjd, sfb oap Zpvisqdg sma Fntnrfgykuve – tmlnem dhb plq Ofqd vdo pmqk dqs pxx Gmhbjgzqrvkzq. Nrxg: Uqf Yghyzfiqanx, rgq mkmshhhpkww QH0-Ncipnljoz gkv Ohxz uj ivz Efsinjxdmvvw cundzvucqlzpgx, xoql esz Lrbugcefn ptaxu.
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