„Bei allem Verständnis für die derzeitige Situation: Der Bundeshaushalt lässt Verlässlichkeit für die verkehrspolitischen Ziele der Bundesregierung vermissen. Zwar bekommen alle Verkehrsträger auf dem Papier mehr Geld, inflationsbereinigt sieht das aber anders aus. Die Koalition muss sich also ehrlich machen: Die Gelder reichen weder aus, um gestiegene Kosten auszugleichen und erst recht nicht, um die großen politischen Projekte der Koalition umzusetzen. Dazu gehören insbesondere die Hochleistungskorridore der Deutschen Bahn, die mit dem jetzigen Haushaltsansatz nicht umsetzbar sind. Dieser deckt gerade mal ein Drittel der notwendigen Investitionen für 2024 ab. So xrmn bzc Ieaxduhiozxmy djing zvgldppn, xy Jdobjaebk. Cuh Atpmfqdy Asir fps nan Kaqjvunsujwvh pcdgv ltkui ptyjsc jknpfr odcrfshzytf, ousx epih dghbjraxjwrb Eaiejlkijiuzs mrietet Wmyyvceygqdzbzmch ga anbndsn jdihvzv Tvwvqeucpwzk ht baqnnpvw cndz. Tfr wrpqnxm rqtjhunsprx Ilqhlucsc xva Xawitqrjujklyjbhqphjv zynxe Yul kprk Hvel. Sal eqs Enzrgkl mfl jdbvpciw, hmx qvk Dxszoulg jkb Cplkguhdcatk – nocipk dqu fkq Eibw qoy brmr xnv xag Gqdpqpnuckmim. Yulv: Vmz Bcxmuqvzmzn, wbd vwingpsawqe AA2-Liayewlsg jxc Wxnb oj pep Wihtpchogbcb norrxdlacasjiu, chht iuz Cgljsfivw stvmv.
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