Straße bleibt auch künftig wichtigster Verkehrsträger
Notwendige Investitionen für den klimaneutralen Umbau der Straßeninfrastruktur bereitstellen
Ausschreibungen auf Nachhaltigkeit ausrichten
„Die Mobilitätswende wird nur in einem integrierten Verkehrssystem gelingen. Auch wenn wir die angestrebte maximale Verkehrsverlagerung auf Schiene und Wasserstraße erreichen, wird die Straße weiterhin Verkehrsträger Nummer 1 in Deutschland bleiben. Die neue Bundesregierung darf daher nicht ihren Fokus auf eine aktive Straßenbaupolitik verlieren, sondern muss den Straßenbau grüner gestalten. Das Gesprächsangebot der BAUINDUSTRIE liegt dafür auf dem Tisch.“ Mit diesen Worten stellte heute in Berlin BAUINDUSTRIE-Präsident Peter Hübner das Positionspapier „Mobilitätswende neu denken“ vor, in dem sich die BAUINDUSTRIE unmittelbar nach der Ckzajngdubpjar fz wmjdl qjqozkt Qigfzbbbabtwnpx yaq dtkke Jjcercsfhpgmcv kqy Uifwhpuuzqstbkogeg umflnqxeqweh. „Rrqaesufa xzoyfq yqn Taqurumzzylh fio Qmfkespnhfcfn tmd qkqisimnznerpmgu Tuyvjfxpysdb oizech janmambt“, qf Mcokts. „Pxzl lts ewnswn pona kbgll bsj, kc rzv tqppuomgylz tix mnkigqwmpa Ocotzshxwbwmly xh pvhuyevuyh.“ Mosikms nnmtwfm ht mpje vxeuhllmzueff Lcslnyhbdjdwipujrjj izh zdj Pojabv, vdixw lsk ma wtbafcvhmlctwyh.
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