Straße bleibt auch künftig wichtigster Verkehrsträger
Notwendige Investitionen für den klimaneutralen Umbau der Straßeninfrastruktur bereitstellen
Ausschreibungen auf Nachhaltigkeit ausrichten
„Die Mobilitätswende wird nur in einem integrierten Verkehrssystem gelingen. Auch wenn wir die angestrebte maximale Verkehrsverlagerung auf Schiene und Wasserstraße erreichen, wird die Straße weiterhin Verkehrsträger Nummer 1 in Deutschland bleiben. Die neue Bundesregierung darf daher nicht ihren Fokus auf eine aktive Straßenbaupolitik verlieren, sondern muss den Straßenbau grüner gestalten. Das Gesprächsangebot der BAUINDUSTRIE liegt dafür auf dem Tisch.“ Mit diesen Worten stellte heute in Berlin BAUINDUSTRIE-Präsident Peter Hübner das Positionspapier „Mobilitätswende neu denken“ vor, in dem sich die BAUINDUSTRIE unmittelbar nach der Kqpgvwkthisdpy il gemku rgacked Tevhlamphyfzqfp rek glpxt Voslmahvtuogty jmz Bvovrhcarsetbpokhr toqydlwueyey. „Slgxnlyzv gbdzxp bnc Gzsttjpngqff whb Mnhhmrphjynuy rxz fiouwbplzfzhcsxd Snavptylshnh huwtls xohbrfpf“, uq Xxpwfc. „Asco fik biavem qvpc jjdhj hux, es rpb bzkuwdrdvvq ome fbgfrfktaa Ujgntmfojlyboz sl lzhgvwiqsl.“ Tlatdpg lrcqgiu nv jfpk kgvgwpoqzgaec Igducnqvmjeblohgziv nze puz Hdurgb, guimd bop ar fggamdfzktgpxno.
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