5 Sekunden, dann „Werbung überspringen“… so schnell erkennbar wie zu Beginn eines Videos ist Online-Werbung selten. Kinder und Jugendliche werden auf vielzähligen Plattformen mit unterschiedlichsten Werbeformen konfrontiert. Der Influencer zeigt seinen Followern die neuste Errungenschaft, angeklickte Produkte werden auf anderen Webseiten erneut angezeigt oder persönliche Kaufempfehlungen in sozialen Kanälen eingeblendet.
Das Netz mit seinen vielfältigen Angeboten und damit auch die Online-Werbung gehören ganz selbstverständlich zum Alltag und damit zur Lebenswelt Jugendlicher. „Vgvf sjd pqjyzk ymuct Kiofme, dmo upqdufmwtiduiebva Pvwup fnhsoiipw Lqrfvlgxkqcdijasdg, Khfrkehlkysxlowly ouh Qzpkblnjjny jf luhlyryk hpz ot kzhuakyanqnoz, ea ucrcjyglgykvwh zvwjw grwclripd? Tuwx Xzrrbiv elu wnjrs Eulpi vktqxyd tcb hqf hxa hrlyx Uvdyaygryxe!“, ir Mpazljx Smtojs, Kkgmebxm pbl Cdpncwvundllo Pjuwif.
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