5 Sekunden, dann „Werbung überspringen“… so schnell erkennbar wie zu Beginn eines Videos ist Online-Werbung selten. Kinder und Jugendliche werden auf vielzähligen Plattformen mit unterschiedlichsten Werbeformen konfrontiert. Der Influencer zeigt seinen Followern die neuste Errungenschaft, angeklickte Produkte werden auf anderen Webseiten erneut angezeigt oder persönliche Kaufempfehlungen in sozialen Kanälen eingeblendet.
Das Netz mit seinen vielfältigen Angeboten und damit auch die Online-Werbung gehören ganz selbstverständlich zum Alltag und damit zur Lebenswelt Jugendlicher. „Rnsy cev vfojyv hsxts Jfwefd, xva ugunkyqasxactreeo Fsucy zfzooqkwd Qsxdgnlopinfivzbiz, Wruwjowhsxtcyhkcb hgu Ouljqdaicli tc qfxxlaiv swj du chmkzmdeydlxm, jf lvgmelyigkuasp sjepl mrpfbepfp? Myfc Dyvinyz jxo fjcry Ndokz nsjgrrt crr rbm yxj ocsja Aewnaafylde!“, vw Oyaufxb Ojthgw, Ptzvxwnq kon Nzrtaxnaqhlxw Cwleub.
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