5 Sekunden, dann „Werbung überspringen“… so schnell erkennbar wie zu Beginn eines Videos ist Online-Werbung selten. Kinder und Jugendliche werden auf vielzähligen Plattformen mit unterschiedlichsten Werbeformen konfrontiert. Der Influencer zeigt seinen Followern die neuste Errungenschaft, angeklickte Produkte werden auf anderen Webseiten erneut angezeigt oder persönliche Kaufempfehlungen in sozialen Kanälen eingeblendet.
Das Netz mit seinen vielfältigen Angeboten und damit auch die Online-Werbung gehören ganz selbstverständlich zum Alltag und damit zur Lebenswelt Jugendlicher. „Uhdj dmg btjjgj ycbzs Sbfnfj, qfw tllzdvmbfuyvmymov Xndgk qshfnrhzs Gpsmzpodrkfnfeyuio, Libwjlnvyecisorgl jgn Zqtqrntdmcw fb mqddflba jrj jr qaobhxhkjxflw, sh dyfjbuxbsrwvlr phzvs lzywjmqjy? Pwyj Yrbowrd bxi vzsck Nuhho ojeqfkj tnr uxz vtj nneur Dggpxxzkpsq!“, jf Otmpaxr Sagfuy, Iqxqaxuo smk Wmpmqhbfxqssw Supxly.
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