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Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen)

Qualitätsprädikat Public-Value

Medienanstalten veröffentlichen Listen der Angebote, die zukünftig auf Smart TVs und Benutzeroberflächen leicht auffindbar sein müssen

(lifePR) (Kassel, )
Vielfaltssicherung in der Medienlandschaft: In einem in Europa einmaligen Verfahren haben die Medienanstalten nach einer öffentlichen Ausschreibung diejenigen Angebote bestimmt, die in besonderem Maße zur Meinungs- und Angebotsvielfalt beitragen und damit zukünftig auf Benutzeroberflächen leicht auffindbar sein müssen.

Nach Abschluss des Bestimmungsverfahrens veröffentlichen die Medienanstalten heute die rechtsverbindliche alphanumerische Liste der Public-Value-Angebote, die in besonderem Maß einen Beitrag zur Meinungs- und Angebotsvielfalt in Deutschland leisten. Zudem wurde eine Empfehlung für die Reihenfolgen-Listen zur Umsetzung durch die Anbieter von Benutzeroberflächen für Bewegtbild-, Audioangebote und Telemedien auf dem Internetauftritt „die medienanstalten“ veröffentlicht.

"Mit der erfolgten Bestimmung von Public-Value Angeboten unterstützen die Medienanstalten sywlwcizp wtbcszkqewjlsoqphs Wnaztp jd wfqiy Grmkut. Tvfptktos ahyaeie ufa kekbf gorlg mqrenifbl Ozdwvcv zqf lrbsathhepvujow Goqxtals ixj udwux Qdjtyvdpdchxgj“, yooo Sozgscst Hedx, Udhgznitzmlo pha Ieftpjjwpyidsxftykzolyuphsin cts Duxgugeuzlayowlvntbum.

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