HolidayCheck AG Bahnweg 8 8598 Bottighofen, Schweiz http://www.holidaycheck.de
Logo der Firma HolidayCheck AG

Recherche- und Lektürehinweis: Internet-Betrügern keine Chance geben

(lifePR) (Bottighofen, )
Die neue Website der Initiative „Gemeinsam gegen Fakebewertungen“ ist online – Fachartikel zum Thema „Wirtschaftlicher Schaden durch Fake-Bewertungen“

Bereits 20 Unternehmen und Verbände machen im branchenübergreifenden Schulterschluss als Initiative „Gemeinsam gegen Fakebewertungen“ auf die Problematik der gefälschten Bewertungen aufmerksam und zeigen Lösungswege auf. Darunter sind neben HolidayCheck Reiseveranstalter-Größen wie DER und FTI, der Deutsche Reiseverband und der Verband Internet Reisevertrieb, aber auch der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas. Ebenfalls sind die Arbeitgeber-Bewertungsseite kununu, das Portal für Patientenerfahrungsberichte jameda, das Bewertungsportal zur Studienwahl StudyCheck oder auch der Handelsverband Deutschland Teil der Initiative.

Woran erkennt man Fake Reviews? Wem kann man trauen? Was raten Experten? Auf der neuen Website der Initiative finden Sie als Medienvertreter Antworten zu allen Fragen rund um gefälschte Bewertungen im Internet. Die Website versteht sich auch als Anlaufstelle für Redakteure und Autoren, die sich mit dem Thema „Fake-Bewertungen“ befassen. Die Infothek wird laufend mit neuen Themen aktualisiert.

Wir möchten Ihnen mit diesem Anschreiben die Lektüre des Fachartikels zum Thema „Wirtschaftlicher Schaden durch Fakebewertungen“ von Fachjournalist Karsten Lemm ans Herz legen.  Vielleicht interessiert Sie auch das Interview „Die Chancen und Risiken von KI – Was, wenn eine Bewertung gar nicht von einem Menschen geschrieben ist“ mit Thomas Mayer, Teamlead Data Intelligence and Machine Learning bei HolidayCheck.

Wir freuen uns, wenn Sie reinlesen. Sollten Sie konkrete Anfragen haben oder Expertenmeinungen benötigen, melden Sie sich sehr gerne bei uns. Wir vermitteln den passenden Ansprechpartner und geben prompt Insider-Infos.

Wir freuen uns jederzeit über Feedback und Anregungen zur neuen Website!

Über die Initiative “Gemeinsam gegen Fakebewertungen”

Gegen Bewertungsbetrug und für authentische Bewertungen, dafür steht die Initiative „Gemeinsam gegen Fakebewertungen“. Der branchenübergreifende Schulterschluss aus Unternehmen und Verbänden sensibilisiert Öffentlichkeit und Politik für das vielschichtige Thema gefälschter Bewertungen und vereint unterschiedliche Perspektiven. Das Ziel der Initiative: Verbraucherinnen und Verbraucher besser vor Fakebewertungen zu schützen. Gegründet wurde die Initiative 2021 von der Buchungs- und Bewertungsplattform HolidayCheck.  Mitglieder der Initiative sind: DER Touristik Group, Deutscher Reiseverband (DRV), Driveboo, FTI Group, Händlerbund, Handelsverband Deutschland (HDE), HolidayCheck, Jameda, Kununu, LMX, , Travel Industry Club (TIC), Trustami, VDE, Verband Internet Reisevertrieb (VIR).

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: