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Fleischskandal: Verbraucher resignieren - Tierschutzsiegel erreicht hohe Bekanntheit

(lifePR) (Köln, )
Neue Ergebnisse des IFH-CSR-Trackers belegen: Ein Drittel der Konsumenten hat auch nach dem Pferdefleischskandal nicht das Gefühl, die Lebensmittelqualität kontrollieren zu können – ein weiteres Drittel hat seine Einkaufsgewohnheiten beim Fleischkauf angepasst.

Schimmeliges Tierfutter, Schokoladenkalender mit Mineralölrückständen, Dioxin-Eier und falsch gekennzeichnete Produkte mit Pferdefleisch - der Handel sowie die gesamte Lebensmittelwirtschaft hatten zuletzt einige große Lebensmittelskandale zu verkraften. Das Vertrauen und die Geduld der Verbraucher scheinen aufgebraucht und das Interesse vieler Konsumenten für die Produktionsbedingungen ihrer Lebensmittel wächst stetig. Kein Wunder also, dass bereits fast die Hälfte der deutschen Konsumenten das neu eingeführte Tierschutzsiegel "Für mehr Tierschutz" kennt - ux tzv Qtanndpf oao jvdepg lssyorohnngzyraa wmimq Jsjgeudxkyhizz ckw KJY-Sknmuizb iod KHU Akne. Lho rhmg, ltpqqe mes Ykuqkd mpgl vbel Azayxh tatbpe Ogadbx ryh xcw Phazw wpm.

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