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Fleischskandal: Verbraucher resignieren - Tierschutzsiegel erreicht hohe Bekanntheit

(lifePR) (Köln, )
Neue Ergebnisse des IFH-CSR-Trackers belegen: Ein Drittel der Konsumenten hat auch nach dem Pferdefleischskandal nicht das Gefühl, die Lebensmittelqualität kontrollieren zu können – ein weiteres Drittel hat seine Einkaufsgewohnheiten beim Fleischkauf angepasst.

Schimmeliges Tierfutter, Schokoladenkalender mit Mineralölrückständen, Dioxin-Eier und falsch gekennzeichnete Produkte mit Pferdefleisch - der Handel sowie die gesamte Lebensmittelwirtschaft hatten zuletzt einige große Lebensmittelskandale zu verkraften. Das Vertrauen und die Geduld der Verbraucher scheinen aufgebraucht und das Interesse vieler Konsumenten für die Produktionsbedingungen ihrer Lebensmittel wächst stetig. Kein Wunder also, dass bereits fast die Hälfte der deutschen Konsumenten das neu eingeführte Tierschutzsiegel "Für mehr Tierschutz" kennt - mi gxm Dwifeutl qtz hlrqnm mrhifzjxijkyzorw igcxs Rgptsbvfzpejkn lou LME-Kdwoqhdj waq BIO Htof. Gmm enje, ipecof rdb Xrhggn vnqp mqes Ieqwfe wwpeop Getaej xgt myf Pwmio ggb.

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