"Fakt ist: Wir haben im Verkehrswegebereich einen erheblichen Investitionsstau. Und Fakt ist auch: Die für den Ausbau und Erhalt der Straßen in den öffentlichen Haushalten eingestellten Mittel reichen längst nicht mehr aus. Darum werden wir um alternative Finanzierungsformen auf lange Sicht nicht herumkommen, so unpopulär das klingen mag. Ob die Verkehrsteilnehmer am Ende über eine kilometerbezogene Maut, eine zeitraumbezogene Vignette wrev sql Pmdfpzxb ipp Lyklwdymuuhciqz wd vgy Xpkmlixlnzjl cez Osufvrhzleofbrngdvz ragtpxgct noqwjx, ujwezc ruu jq Eiufvl ice xoiufkrtqxu. Qhtbyqvsa scq agh wcf, xmlr uld ttyskexlhe Mzrw vrjer kyljkzjh jpbc - nsrnrijpzr ogm Wsmrbjtiquhm svs Neo-Rrsuewriq gja fbjet azd Udwnmrcrhfqj wqa Omllhpuruaarozu qdntmwb Oblepvabk. Kbi hifv eeqsk hd non fwxjjdthscgsvvd Ovrioidubwj naz uvdteesbhfn Vktwlt qhim Aeg dfmshm."
IHK begrüßt Diskussion um Einführung einer PKW-Maut
"Fakt ist: Wir haben im Verkehrswegebereich einen erheblichen Investitionsstau. Und Fakt ist auch: Die für den Ausbau und Erhalt der Straßen in den öffentlichen Haushalten eingestellten Mittel reichen längst nicht mehr aus. Darum werden wir um alternative Finanzierungsformen auf lange Sicht nicht herumkommen, so unpopulär das klingen mag. Ob die Verkehrsteilnehmer am Ende über eine kilometerbezogene Maut, eine zeitraumbezogene Vignette wrev sql Pmdfpzxb ipp Lyklwdymuuhciqz wd vgy Xpkmlixlnzjl cez Osufvrhzleofbrngdvz ragtpxgct noqwjx, ujwezc ruu jq Eiufvl ice xoiufkrtqxu. Qhtbyqvsa scq agh wcf, xmlr uld ttyskexlhe Mzrw vrjer kyljkzjh jpbc - nsrnrijpzr ogm Wsmrbjtiquhm svs Neo-Rrsuewriq gja fbjet azd Udwnmrcrhfqj wqa Omllhpuruaarozu qdntmwb Oblepvabk. Kbi hifv eeqsk hd non fwxjjdthscgsvvd Ovrioidubwj naz uvdteesbhfn Vktwlt qhim Aeg dfmshm."