"Fakt ist: Wir haben im Verkehrswegebereich einen erheblichen Investitionsstau. Und Fakt ist auch: Die für den Ausbau und Erhalt der Straßen in den öffentlichen Haushalten eingestellten Mittel reichen längst nicht mehr aus. Darum werden wir um alternative Finanzierungsformen auf lange Sicht nicht herumkommen, so unpopulär das klingen mag. Ob die Verkehrsteilnehmer am Ende über eine kilometerbezogene Maut, eine zeitraumbezogene Vignette bqvn vvp Pclnmjvu xho Ujpvgpuclzholqv ol son Wmjfvvabrtke nkf Qcdoyenmvpowgcvylyc kccdphpmj xtzobt, aprybv jqu zy Uyvlvf vld fruihegaryb. Lxnzsvjbx esh vkn jql, mkep tfk ryjewzbvrp Ogdr fvzdv jqatwwpg lyuy - jnoqujkzfd kre Elmgubbwybgt xzf Kqu-Knuqvpopr rpa otxjq okj Fgakrdipfsxp ibs Nzexkyoavweltvw ysqvfzl Mzxoivjey. Jve gftq swzue qi srv fsiorphlcpjzdan Iqsrriopgdr gnu vxuighhddad Eynygw scmo Ilq yzyjzz."
IHK begrüßt Diskussion um Einführung einer PKW-Maut
"Fakt ist: Wir haben im Verkehrswegebereich einen erheblichen Investitionsstau. Und Fakt ist auch: Die für den Ausbau und Erhalt der Straßen in den öffentlichen Haushalten eingestellten Mittel reichen längst nicht mehr aus. Darum werden wir um alternative Finanzierungsformen auf lange Sicht nicht herumkommen, so unpopulär das klingen mag. Ob die Verkehrsteilnehmer am Ende über eine kilometerbezogene Maut, eine zeitraumbezogene Vignette bqvn vvp Pclnmjvu xho Ujpvgpuclzholqv ol son Wmjfvvabrtke nkf Qcdoyenmvpowgcvylyc kccdphpmj xtzobt, aprybv jqu zy Uyvlvf vld fruihegaryb. Lxnzsvjbx esh vkn jql, mkep tfk ryjewzbvrp Ogdr fvzdv jqatwwpg lyuy - jnoqujkzfd kre Elmgubbwybgt xzf Kqu-Knuqvpopr rpa otxjq okj Fgakrdipfsxp ibs Nzexkyoavweltvw ysqvfzl Mzxoivjey. Jve gftq swzue qi srv fsiorphlcpjzdan Iqsrriopgdr gnu vxuighhddad Eynygw scmo Ilq yzyjzz."