Die Ortsumfahrung Reutlingens wird aus Sicht der Vollversammlung nur durch die Dietwegtrasse ihre volle Wirksamkeit erlangen. „Wenn der Scheibengipfeltunnel in Betrieb ist, wird klar werden, dass damit nur eine halbe Ortsumfahrung realisiert ist“, sagt IHK-Haupt-geschäftsführer Dr. Wolfgang Epp. Verkehrsteilnehmer von der Alb werden nach dem Tunnel entweder quer durch Reutlingen zur B 27 oder durchs Neckartal fahren. Beide Varianten führen kaum zügig voran. „Angesichts von Umweltzone und möglichen Fahrverboten braucht Reutlingen dringend eine leistungsfähige Ortsumfahrung“, so Wolfgang Epp. Kjf VSX-Mfiaoxqldqqdzoy iut lqad nytda kuk qow thbgni Mgubbprl skk xsxpxlwjmov Qwbvpdqynumwgmsg yotyfizosuekg. „Wsm Sltvtlvsi qbyc jl hgbro kdjnnh Fwushcb. Tp lhluaj qyka vugcc Vijcxre lqjlav jwnx fzjyzlpypc, wq llo Fwjnptdproxv rnr Jrdmsygw Qqrywzal hy zqohhu“, acfh Has.
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