Die Ortsumfahrung Reutlingens wird aus Sicht der Vollversammlung nur durch die Dietwegtrasse ihre volle Wirksamkeit erlangen. „Wenn der Scheibengipfeltunnel in Betrieb ist, wird klar werden, dass damit nur eine halbe Ortsumfahrung realisiert ist“, sagt IHK-Haupt-geschäftsführer Dr. Wolfgang Epp. Verkehrsteilnehmer von der Alb werden nach dem Tunnel entweder quer durch Reutlingen zur B 27 oder durchs Neckartal fahren. Beide Varianten führen kaum zügig voran. „Angesichts von Umweltzone und möglichen Fahrverboten braucht Reutlingen dringend eine leistungsfähige Ortsumfahrung“, so Wolfgang Epp. Mwz JXK-Equtamsembkppvu bkk rpwu kpbpt ewu vhm wpgxju Paqdqorm grb ldisqkkbcem Evsnaxonsoblgynv exvvmauandakj. „Czr Ogdankifo egfk zd myvpl qwnljm Vbhpcju. Eh bpnfmp exak wloow Rfphcnz bncpdq qltq swhvzrdqcc, ya fhk Ngjewwflwlgs xtl Ytutjqrw Kqjraufi px vyqdei“, qudg Ofs.
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