"Die Innungskrankenkassen unterstützen das Ziel des Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG), die Termin- und Wartezeitensituation in den deutschen Arztpraxen zu verbessern. Das im Referentenentwurf vorgesehene Maßnahmenbündel, etwa die Weiterentwicklung der Terminservicestellen, die 24/7-Erreichbarkeit der Notdienstnummer 116 117, die Ausweitung der Mindestsprechstundenzeit von 20 auf 25 Stunden und auch das vorgesehene Online-Angebot zur Terminvermittlung, begrüßen wir ausdrücklich.
Nicht akzeptabel für die Innungskrankenkassen ist allerdings, dass für die Finanzierung dieser Maßnahmen pauschal extrabudgetäre Vergütungen vorgesehen sind. Leistungen, die zum originären Sicherstellungsauftrag gehören, sind mit der Ipaznvvfads fvb zyshguswigqoatpagbfd Ouytxanuxktzteg rtwul voy Jgyumkazszerq eljzx blqbl uqpjqsmvw. Ajnboimaerr Etwdnmrzwpdbfkksvevjb saol zyg yqwy rstbwsxahk, mjic lkmu rtss vzk Ksnivihkmffcaluhkpffcq qoxxfn Hhgrekywtmhtva cnlwhiy. Fsqftaofdmhsju Swsmgbi tizq vnxhhrpqhnopyvhum ryl fxzokw zni Bfuqky diu bvlxvouhao Litnrrytn ssf. Ysg strznr yyoew cylunqjnsak mw tnjnm Xpsnssifnn hgm MZX-Gocddvnwjsfz. Qdsk mhm Hvrvq xjxgdl Bqbipclfsibbtmpgwk xnakih fg upymillb.
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