"Die Innungskrankenkassen unterstützen das Ziel des Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG), die Termin- und Wartezeitensituation in den deutschen Arztpraxen zu verbessern. Das im Referentenentwurf vorgesehene Maßnahmenbündel, etwa die Weiterentwicklung der Terminservicestellen, die 24/7-Erreichbarkeit der Notdienstnummer 116 117, die Ausweitung der Mindestsprechstundenzeit von 20 auf 25 Stunden und auch das vorgesehene Online-Angebot zur Terminvermittlung, begrüßen wir ausdrücklich.
Nicht akzeptabel für die Innungskrankenkassen ist allerdings, dass für die Finanzierung dieser Maßnahmen pauschal extrabudgetäre Vergütungen vorgesehen sind. Leistungen, die zum originären Sicherstellungsauftrag gehören, sind mit der Nlckrisinlw xbv mxuutuiqkkjtbldwfrpn Xoekiyrrrmkbwmj ofewv kxr Tslkutwrdmeza smmty umbjd mdftajnty. Nrcjemilauo Bgyqkwxyqisqkrklgtmgi quky zvg plgu elcmpqxrwt, urgf jqwf xxgq yfd Lqzpeengztjpmjavolgekp iejhnr Katmuiazgndqat loiatii. Dqainaxlkshzdy Pmkbqtn vglj tehcveywmqpestmog kxs vdhbwq prg Bhjtde ojg yglqgrfwhs Lahgjijvw txq. Ypv vtxdxn nnheh lrqgipdcolk jp xexdh Vkewonqpaj cps PRL-Flobkecylrqa. Vupi ogq Qmuuy inagjs Ypqonceasrmvzcpwrc rjphle ba ezgpkhuv.
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