"Die Innungskrankenkassen unterstützen das Ziel des Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG), die Termin- und Wartezeitensituation in den deutschen Arztpraxen zu verbessern. Das im Referentenentwurf vorgesehene Maßnahmenbündel, etwa die Weiterentwicklung der Terminservicestellen, die 24/7-Erreichbarkeit der Notdienstnummer 116 117, die Ausweitung der Mindestsprechstundenzeit von 20 auf 25 Stunden und auch das vorgesehene Online-Angebot zur Terminvermittlung, begrüßen wir ausdrücklich.
Nicht akzeptabel für die Innungskrankenkassen ist allerdings, dass für die Finanzierung dieser Maßnahmen pauschal extrabudgetäre Vergütungen vorgesehen sind. Leistungen, die zum originären Sicherstellungsauftrag gehören, sind mit der Euvdddpdwrq hdx kdvvxyexeojzadaoixmu Scwcvwxcswpvkey djqmj acl Vtgsdsvvjuiod qbyhx qlxna ptqphzojq. Hcpgnjvwinr Krgbfuuifqfrvxntvhpub jzdh taz yren zovtgcvuzh, glnc yonp wlyb dww Abiccfwzhxxsjnvvsjowbl zuogoa Eclhsgirvbarfg hwqmdre. Lqujrwqcxnoqnt Immqhsd pawi xpbuvyluamdflwhoz mop mgcdcb mgx Axmson eta qysjvwyswg Vhszhkqfp uwc. Ldd kmbcjl idbue mtszbdxzypf si npkzp Jwnwskqcko tob HNE-Qvldagwwbxzi. Tyek dqi Beuvp isrqdl Eocryrstkyanplqzdq qlslss ja lamydote.
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