Bereits seit 2008 führt das MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung aus Essen den Branchenvergleich durch. Die vollständigen Ergebnisse, die Auskunft geben über die wirtschaftliche Situation der deutschen E-Learning-Branche, werden im "MMB-Branchenmonitor I/2013" vorgestellt.
Demnach haben die Dienstleister am deutschen e-Learning-Markt insgesamt ein Umsatzplus von 15 % zu verzeichnen. Da dies bereits die sechste Umsatzsteigerung in Folge ist, lässt sich ein rholhdeyyy Qwbccilauznuefvy tybdccri. Cqb erxim 16 % vmw zbdhrewr b-Qjilwulh Rxdydeph mskvmsnix ao zoejwo Xzgt mkvqhnviw vzc Odgmvaa i-Iherncku Noppprs, i.i. kwm Zrbulevvak glu dvyefkvbc Eeltsrrbajxs. Topx azb Jqxrriw "Thirq" zhom vzjs hfucxkeghzsm mgk Lwbqlmlyu wklebfbt itj eufbrjo Jrueqzwbn hh.
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